Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle
Deutschland 1944, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Helmut Weiß
Darsteller: Heinz Rühmann, Erich Ponto, Paul Henkels

Kurzinfo: Der Pennäler-Durchhalte-Film um den ver­meint­lichen Schüler „Pfeiffer mit drei f“ ge­nießt noch immer Kultstatus an Deutsch­lands Hochschulen. Auch außerhalb von studentischen Verbindungen finden dort vor allem in der Weihnachtszeit ritualisierte Vorführungen statt in denen das namengebende Heißge­tränk serviert wird. DIE FEUERZANGENBOWLE ist weder ein Propaganda- noch ein Vorbe­halts­film, ganz so harmlos, wie seine Auffüh­rungspraxis vermuten lässt, ist er aber nicht. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!