Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Zufall möglicherweise
Polen 1981, Laufzeit: 122 Min.
Regie: Krzysztof Kieslowski
Darsteller: Boguslaw Linda, Tadeusz Lomnicki, Zbigniew Zapasiewicz, Marzena Trybala, Monika Gozdzik, Boguslawa Pawelec

Kurzinfo: Witek zieht als Kind mit seinem Vater nach Łódz. Er besucht dort die Schule und beginnt ein Medizinstudium. Nach dem Tod des Vaters nimmt er sich ein Freisemester und will nach Warschau fahren. Am Bahnhof eilt er zum Zug und es bleibt unklar, ob er ihn erreichen wird. Unter Berücksichtigung der politischen Situation im kommunistischen Polen beginnen am Bahnhof Łódz-Fabryczna drei mögliche Lebenswege für Witek. (FM)

Hier erscheint die Aufforderung!