Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Engländer, der in den Bus stieg...

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate 2021, Laufzeit: 86 Min., FSK 12
Regie: Gillies MacKinnon
Darsteller: Timothy Spall, Phyllis Logan, Saskia Ashdown
>> www.capelight.de/der-englaender-der-in-den-bus-stieg-und-bis-ans-ende-der-welt-fuhr

Kurzinfo: Der Norden Schottlands: Vor kurzem ist Toms (Timothy Spall, „Mr. Turner – Meister des Lichts“) Frau gestorben. Jetzt beschließt der 90-jährige Kauz mitsamt ihrer Asche nach Südengland zu reisen, wo sich das Paar zum ersten Mal begegnet ist. Weil es nichts kostet, nimmt er den Bus, wo er auf 1300 Kilometern allerlei Mitreisenden begegnet. Tragikomisches Roadmovie. (he)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!