Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.511 Beiträge zu
3.756 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Capote

Capote
USA 2005, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Bennet Miller
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Clifton Collins jr., Mark Pellegrino, Bruce Greenwood, Chris Cooper, Amy Ryan, Bob Balaban, C. Ernst Harth, Michelle Harrison, Adam Kimmel, Bess Meyer

Kurzinfo: "Es gab niemanden wie mich vor mir, und es wird niemals wieder jemanden geben, der so ist wie ich, wenn ich nicht mehr da bin." sagte einmal der amerikanische Schriftsteller Truman Capote über sich selbst. Doch in der Verfilmung seiner Biographie wächst Philip Seymour Hofmann in der Titelrolle über sich selbst hinaus und lässt den New Yorker Salonlöwen der 60-er Jahre für zwei Stunden wieder auferstehen. (plb)

Neue Kinofilme

Ein Mann namens Otto

Hier erscheint die Aufforderung!