Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Barton Fink

Barton Fink
USA 1991, Laufzeit: 116 Min., FSK 16
Regie: Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller: John Turturro, John Goodman, Judy Davis, Michael Lerner, John Mahoney

Kurzinfo: Ein New Yorker Bühnenautor folgt 1941 einem lukrativen Angebot aus Hollywood. Dort soll er Drehbücher für drittklassige Ringerfilme schreiben. Aber es gehen ihm prompt die Ideen aus. Zu allem Überfluss stellt sich der freundliche und hilfsbereite Zimmernachbar auch noch als psychopathischer Serien-Killer heraus. Geniales Frühwerk der Coen-Brüder (Fargo, The Big Lebowski), durchsetzt von surrealen Momenten und beeindruckenden visuellen Effekten. (plb)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!