Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

10 Dinge, die ich an dir hasse

10 Dinge, die ich an dir hasse
USA 1998, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Gil Junger
Darsteller: Heath Ledger, Julia Stiles, Joseph Gordon-Levitt, Larisa Oleynik, David Krumholtz, Andrew Keegan, Susan Pratt, Gabrielle Union, Larry Miller, Daryl Mitchell, Allison Janney, David Leisure

Kurzinfo: Eine von Shakespeares beliebtesten Bühnenkomödien ist „Der Widerspenstigen Zähmung“. Mehrfach verfilmt, sticht qualitativ insbesondere die originell-variierende Spät-90er Adaption heraus, in der sich die (damals noch unbekannten) Jungstars Heath Ledger und Joseph Gordon-Levitt an den Stratford-Schwestern die Zähne ausbeißen dürfen! Gil Jungers „10 Dinge, die ich an dir hasse“ lässt einem samt cleveren Dialogen, charismatischen Darstellern und einer der wohl unkonventionellsten Liebeserklärungen der jüngeren Filmgeschichte wahrlich das Herz aufblühen! (plb)

Neue Kinofilme

Back to Black

Hier erscheint die Aufforderung!