Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Midsommar

Midsommar
USA 2019, Laufzeit: 145 Min., FSK 16
Regie: Ari Aster
Darsteller: Florence Pugh, Jack Reynor, Will Poulter
>> www.weltkino.de/filme/midsommar

Grotesk, sinnlich und radikal verstörend ist Ari Asters „Midsommar". Nach seinem umjubelten Debüt „Hereditary" übertrumpft der junge, aber bereits sehr stilsichere Regisseur den Erstling mit einem weiteren Werk, das man getrost als „gewaltig" bezeichnen darf.

Damit trägt er maßgeblich zur Wiederbelebung eines totgeglaubten Genres bei, das gegenwärtig eine regelrechte Hochkonjunktur erlebt. Florence Pugh in der Hauptrolle liefert eine sensationelle Tour-de-Force-Performance!
Im Zentrum der Handlung steht das junge Paar Christian und Dani. Christian ist schon seit längerem nicht mehr glücklich in der Beziehung. Da kommt es gerade recht, dass der schwedische Austauschstudent ihn und seine Anthropologie- Kumpels, die auf der Suche nach Promotionsthemen sind, auf einen exklusiven Trip nach Schweden mitnehmen will. Dort findet nämlich in einer kleinen, abgelegenen Gemeinde ein altehrwürdiges Fest zur Mittsommernacht statt, attraktive Schwedinnen inklusive. Schade nur, dass Dani Wind von dem Urlaub bekommt und sich spontan bei dem Männertrip einklinkt. In der schwedischen Gemeinde angekommen, erleben die Touris aus Amerika gleich einige Überraschungen. Denn das Mittsommer-Fest wartet nicht nur mit schrägen Schweden, sondern auch äußerst ominösen, heidnischen Ritualen auf.

(NATHANAEL BROHAMMER )

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!