Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Pfau

Der Pfau
Deutschland, Belgien 2022, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Lutz Heineking Jr.
Darsteller: Lavinia Wilson, Serkan Kaya, Tom Schilling, David Kross, Jürgen Vogel, Svenja Jung, Annette Frier, Philip Jackson
>> tobis.de/titel/der-pfau

Bereits beim Eintreffen von Investmentbankerin Linda Bachmann und ihrem Team auf dem Landsitz von Lord und Lady McIntosh stehen die Zeichen für ein entspanntes Wochenende in Schottland nicht gut: Die Jahresbilanz ist mies, die Kollegen beobachten sich und ihre Chefin argwöhnisch, und es geht das Gerücht um, dass bald ein Compliance-Mitarbeiter das Team neu strukturieren soll. Zu allem Überfluss ist das Anwesen wenig behaglich.

Selbst die Künste von Köchin Helen können über die schlechte Atmosphäre nicht hinwegtäuschen und die Methoden der jungen Seminarleiterin Rebecca scheinen auch eher fragwürdig. Als dann erst der Lieblingspfau des Lords und dann die Lieblingsgans der Lady verschwinden, sind weiterer Streit und Chaos vorprogrammiert. Und schließlich beginnt es auch noch zu schneien...
Mit den TV-Serien ANDERE ELTERN und KBV avancierte Lutz Heineking Jr. zum Shooting-Star der deutschen Regieszene. Sein Markenzeichen, pointiert-witziges filmisches Erzählen im situativen Zusammenspiel mit seinen Schauspieler:innen, kann er nun auch in seinem Kinoregiedebüt unter Beweis stellen. Mit einem herausragend aufspielenden All-Star-Ensemble realisierte er die lang erwartete Verfilmung des SPIEGEL-Bestellers DER PFAU von Isabel Bogdan. Es gelang eine herrlich skurrile, absurd-komische Kino-Komödie - stets am Rande zur Eskalation!

(Verleih)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!