Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.179 Beiträge zu
3.591 Filmen im Forum

Straßenjagd mit Speedy

Stummfilm + Musik im Dezember

15.12. im Filmmuseum Düsseldorf

SA 15.12. 20:00
SPEEDY | STRASSENJAGD MIT SPEEDY
USA 1928 · 85 min · engl. Zwischentitel, dt. untertitelt · digitalDCP · FSK 6
R: Ted Wilde B: John Grey, Lex Neal, Howard Emmett Rogers K: Walter Lundin
D: Harold Lloyd, Ann Christy, Bert Woodruff u.a.

Speedy, ein unsteter junger Mann, arbeitet nie länger als eine Woche in einem Job. Da er eine ausgeprägte Liebe für das Baseball-Spiel hat, lässt er sofort alles stehen und liegen, sobald sich die Gelegenheit ergibt, über Baseball zu schwadronieren, mit einem Stock einen Ball zu schlagen oder ein Match anzusehen. Während Speedy seine Situation unbekümmert hinnimmt, ist seine Freundin äußerst unzufrieden. Sie, die Enkelin des Besitzers einer Pferdebahn, muss zudem mindestens einmal am Tag eine bestimmte Strecke fahren, damit der Großvater seine Lizenz behält. Diese Situation versucht ein Gangster im Auftrag einer Eisenbahngesellschaft für sich zu nutzen. Aber er hat seine Rechnung ohne Speedy gemacht.

Markus Goosmann, Absolvent der Kölner und Düsseldorfer Musikhochschulen und internationaler Jazz-Lehrer, bewegt sich zwischen E und U auf dem Feld der gehobenen Unterhaltung. Er begleitet an der historischen Welte-Kinoorgel.

BLACK BOX – Kino im Filmmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf
Schulstraße 4
40213 Düsseldorf
google maps

Telefon 0211 8 99 22 32
filmmuseum@duesseldorf.de
www.duesseldorf.de/filmmuseum

Facebook: facebook.com/FilmmuseumDuesseldorf
Twitter: twitter.com/filmmuseum_due

Neue Kinofilme

100 Dinge

Film.