Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.179 Beiträge zu
3.591 Filmen im Forum

Irgendwas mit Menschen
Foto: Christian Rolfes

Stachelige Weihnachten

Weihnachtsempfehlungen

Wenn jemand ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen möchte, das stacheliger ist als dieser selbst, dann helfen ihm vielleicht die folgenden Empfehlungen weiter.

Irgendwas mit Menschen
Das neue Kom(m)ödchen Programm gibt es jetzt auch auf DVD. Die Kinder machen Abitur. Da trommelt die engagierte Helikopter Mutter (Maike Kühl) befreundete Eltern zusammen, um bei der Abifeier den Kindern mit einer fein elaborierten Rede den Weg in eine geordnete Zukunft zu weisen. Die Richtlinienkompetenz liegt nicht nur im Bundeskabinett sondern auch im Leben natürlich bei „Mutti“. Aber schon der Helikoptergatte (Daniel Graf) erweist sich als unsteuerbar, ist er doch ein Freund der versponnensten Verschwörungsfantasien. Der linksliberale Lehrer (Martin Maier-Bode) und der rechtsliberale Autohändler (Heiko Seidel) haben völlig andere Ansichten über das, was man den Kindern mit auf den Weg geben muss. Ein Sack Flöhe wäre leichter zu hüten als dieses Elternquartett. Und dann sind da auch noch im Off die Kinder. Das Kom(m)ödchen Ensemble nutzt diese Konstellation, um mit Spielwitz, Spielfreude und rasanten Rollenwechseln seinem Publikum ein Ausdauertraining für die Lachmuskeln zu spendieren.
ISBN: 978-3-944304-19-9

Der Weihnachtshasser
Auch aus dem Kom(m)ödchen kommt eine weitere DVD. In der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres hat das legendäre Bader-Ehnert-Kommando auf der Bühne des legendären Kabaretttempels eine sehr freie Adaption der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens aufgenommen. Unter den vielen Adaptionen kann die von Michael Ehnert für sich in Anspruch nehmen, die eindeutig stacheligste und zugleich witzigste zu sein. Das Duo zaubert dabei wie gewohnt unzählige Figuren auf die Bühne.
Die Finanzierung dieser Produktion wurde durch Crowdfunding möglich.
ISBN: 978-3-944304-22-9

Kom(m)ödchen
Kay-und-Lore-Lorentz-Platz
40213 Düsseldorf
google maps
www.kommoedchen.de

Tickets: +49 211 329443
www.kommoedchen.de/kommticket

Neue Kinofilme

100 Dinge

Bühne.