Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Playing the Apocalypse - James & Priscilla, Juan S. Guse

ON/LIVE 2021

Das Theater der Digital Natives

Nach 6 Jahren seines Bestehens ist das Symposium „ON/Live“ als Schnittstelle zwischen der Freien Theaterszene und der Digitalkultur nicht vom FFT Düssel­dorf wegzudenken. Jedes Jahr lädt „Das Theater der Digital Natives“ die Theater­macher*innen und die Besucher*innen zum Austausch und kollektiven Erleben ein: Mithilfe von Performances, Games, Workshops und Gesprächsrunden entwerfen Künstler*innen, Lehrer*innen, Techniker*innen und Aktivist*innen auch in diesem Jahr Visionen vom besseren Zusammenleben im und mit dem Internet.

Diesmal nehmen die Macher*innen von „ON/Live“ das Lernen und Verlernen in der vernetzten Gegenwart ins Visier. Denn das Internet ist gefüllt mit merkwürdigen und großartigen Informationen – aber auch mit ihren genauen Gegenteilen. Über unsere Smartphones füttern wir das Netz mit immer mehr Daten, vernetzen uns mit anderen und fühlen uns vielleicht weniger allein. Aber was müssen wir noch lernen, um wirklich zusammen online zu sein? Und was sollten wir dringend verlernen, damit Theater, Schule und Internet zu besseren Orten werden?

Diesen und weiteren Fragen geht „ON/Live“ nach. Natürlich darf (und muss!) dabei auch gespielt werden – und das sogar wieder draußen! Das Düsseldorfer Live-Publikum kann wieder Stadtkultur vor der Tür schnuppern und sich auf das neue hybride Game „PATROL“ des preisgekrönten Teams von machina eX freuen. Mithilfe ihrer Smartphones und ausgefeilter Hygienekonzepte ziehen die Spieler*innen dabei raus in die Stadt und erledigen Überwachungsaufträge für ein fiktives Sicherheitsunternehmen. Und auch das Online-Publikum kommt dank der neuen Games und Performances von andcompany&Co, James & Priscilla und anderer Künstler*innen und Kollektive nicht zu kurz.

„ON/Live 2021 – Das Theater der Digital Natives“ findet vom 26.5. bis zum 30.5. in Düsseldorf und online beim FFT Düsseldorf statt.
Infos zur Anmeldung und Ticketverkauf auf www.fft-duesseldorf.de

Mit: machina eX, andcompany&Co, TKV (Yana Thönnes, Janne Kummer und Leoni Voegelin), James & Priscilla, Martin Schick, Sarah Fartuun Heinze, Juan Guse, Christiane Hütter, Caspar Weimann u.v.m.

ON/LIVE 2021 - Das Theater der Digital Natives
Symposium
Mi 26.5. bis So 30.5., ab 10 Uhr
In Düsseldorf und digital

PATROL
machina eX
Live-Theater-Game. Im Rahmen von On/LIVE 2021
Mi 26.5. – Sa 29.5., 19 Uhr  /  So 30.5., 16 Uhr  /  Mo 31.5., 19 Uhr
Startpunkt: Düsseldorf Oberbilk

Infos und Anmeldung für einzelne Termine unter tickets@fft-duesseldorf.de
www.fft-duesseldorf.de

Hier erscheint die Aufforderung!