Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 37 Beiträge von Killing Zoe

Legenden der Leidenschaft

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Unerträgliche Schmonzette

14.07.2004

mit einem sehr schrägen Weltbild. Auf der einen Seite die Familie, die gegen die Diskriminierung der Indianer kämpft und der gleichzeitig dumpfestes Machotum in den Verhältnissen zu den Frauen zeigt. Die Frau, um die sich die Story dreht, stets passiv ergeben, wem sie gerade "gehört". Sie nimmt ihr Schicksal niemals selber in die Hand und die Männer, die sie umgeben würden dies wohl kaum zulassen. Und das Ganze soll frau dann auch noch toll finden und am besten noch ein paar sehnsuchtsvolle Tränchen vergießen. Zum Kotzen der Film!

School of Rock

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Rock Rock RocknRoll High School!

16.02.2004

Quasi eine Neuauflage der RocknRoll Highschool. Oder zumindest stark in Anlehnung. Macht Spaß, unterhält, mit Garantie ohne jegliche Hirnnutzung, die nur störend wirken würde.
Ein bisschen Amerikanisch das Ganze, aber EGAL:

ES LEBE DER ROCKNROLL!!!

Die Apothekerin

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

hölzern

09.02.2004

Der Film wurde offenbar als schwarze Komödie angelegt, wirk jedoch in der Umsetzung sehr hölzern. Die Charaktere bleiben alle vollkommen dimensionslos, agieren nicht logisch plausibel, ihre inneren Motivationen bleiben dem Zuschauer ein Rätsel. Die Morde sind nicht absurd genug inszeniert, um wenigstens "abgedreht" zu sein.
Ich habe mich selten so gelangweilt.

Unbreakable - Unzerbrechlich

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

öde

12.01.2004

unerträglich, zap weg! Spannungsbogen gleich null. Dumm,...,....,....
Und das trozt Bruce Willis....
Schande.

Kill Bill: Volume 1

weitere Infos zu diesem Film | 41 Forenbeiträge

Tarantino und die Frauen

11.01.2004

Der ausführlichen Kritik von Chrissy23 ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Große Kunst, die nicht unbedingt von jedem gemocht, verstanden werden mag.

Wer allerdings Samuraifilmen nix abgewinnen kann, der sei gewarnt. Der geht entweder schreiend aus dem Kino gerannt oder pennt im Kinosessel ein.

Die an die jeweilige Szene angepassten Filmerzählungsmittel (schwarzweiß, Comic, OmU, Kapiteleinblendungen) mit der dazu passenden Musik: Eine perfekte Inszenierung.
Kinokunst.

Generell gefällt mir an Tarantinos Filmen, dass er sehr liebevoll starke Frauencharaktere zeigt. Er muss die Frauen lieben, ohne Frage....

Der Herr der Ringe - Teil 3: Die Rückkehr des Königs

weitere Infos zu diesem Film | 23 Forenbeiträge

Altersberschränkung die Zweite

03.01.2004

ich gebe trotz meiner Begeisterung von dem Film (s. u.) Swobot völlig Recht. Die Freigabe muss völlig durchgeknallt sein.
Vielleicht sind die Kinder heute unsensibler und ich war nur ein furchbares Weichei, dass ich bei viel harmlosseren Sachen fürchterliche Alpträume in dem Alter bekam...???! Weiß nicht.
Ich würde es jedenfalls nicht empfehlen mit 6 Jährigen mir das anzugucken. Selbst ab 12 ist das doch schon ziemlich harte Kost.

The Big Lebowski

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

i just dropped in to see what condition my condition was in...

03.01.2004

Ein großartiger Film, der auf keinen Fall mit zuviel "Kritiker"-Ernst betrachtet sein will. Der Looser-Held ist nicht wirklich als Held dargestellt, die abgedrehten visionären a la Musicalfilm Einspielungen sind pure Filmlust und bei dem fantastischen Soundtrack einfach eine Freude anzuschauen. "Bekackte" Charaktere, einer bescheuerter als der andere erheben nicht wirklich Anspruch auf realistische Darstellung, wenn auch die ein oder andere Parallele zu real existierenden Personen durchaus vorhanden sein mag.
Der Film ist ein optisches, sowie hörmässiges, wie auch humoristisches Supererlebnis. Und meiner Meinung nach kann er nur Leuten garnicht gefallen, die auch sonst zuviel Betonung auf ihre Hirnleistung legen und zum lachen in den Schrank gehen, weil es sonst zu trivial sein könnte....!

Der Herr der Ringe - Teil 3: Die Rückkehr des Königs

weitere Infos zu diesem Film | 23 Forenbeiträge

großartig für eingefleischte Fans

19.12.2003

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Der dritte Teil lässt sich einfach zusammenfassen: Schlachten, ein paar Heldensprüche, und ein paar Küsse und sehnsüchtige Blicke. Schwerpunkt eindeutig auf die Schlachten.
Wer sowas langweilig findet sollte definitiv nicht in den Film gehen. Ansonsten: Super, super, super!
Ja, Frodo kann tatsächlich nicht besonders vielfältig gucken und nervt damit etwas. Kankras Lauer ist hervorragend dargestellt und fesselt bis in die Haarspitzen.
Herrausragend dargestellt ist auch der Truchzess, der abdreht. Legolas meistert die Schlacht mit einem Elefanten mit großer Eleganz. Toll gemacht.
Am Nachmittag war es übrigens noch völlig leer im Kino.... super!

Irgendwann in Mexico

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Spielkind Rodriguez im Geldsegen

17.12.2003

El Mariachi 7000 $, Desperado 17 000 $, Irgendwann in Mexico 70 000 $??!! Umgekehrt dazu werden die Filme immer "billiger".
:-)
Und auf ihre Art perfekter.
Rodriguez tobt seinen Spieltrieb in seinem neuesten Film bei vollem Budget voll aus!
Er muss B-Movie-Eastern einfach lieben! Aber auch B-Spionagethriller, B-Western, Splatterfilme finden Eingang in dieses furios wüste blödsinnige Filmwerk.
Rodriguez ist wie immer konsequent: Im Grunde der Dritte identische Film, nur noch bombastischer. Dass die Story offiziell eine Fortsetzung ist spielt nun wirklich keinerlei Rolle.
Ich habe mich köstlich amüsiert, kann aber genausogut verstehen wenn man bei diesem Film schreiend aus dem Kino läuft.
Man muss die zitierten Filmgenre lieben, sonst hat man sicherlich keinerlei Freude am Film
Für Rodriguez-Fans allerdings ein neuer Spaß!

Die Monster AG

weitere Infos zu diesem Film | 17 Forenbeiträge

Traummonster!

15.12.2003

ich glaube ich war mehr gefesselt als der 3jährige Sohn meiner Freundin neben mir!!! Süßer Film, wahnsinn wie sie die Haare des wuscheligen Monster hingekriegt haben, dass sie bei jeder Bewegung einen anderen Lichtfall haben! Und am Ende will man auch so ein liebes Monster zum Freund. :-)
Ja, schöne Sonntagsunterhaltung!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!