Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 2 Beiträge von Holger Schiele

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Vielleicht ab 6 Jahre geeignet

17.02.2006

Ich mußte mit meiner 4 jährigen Tochter diesen Film, der "frei ab 0" ausgewiesen ist, bereits nach der Hälfte der Zeit verlassen, war einfach zu grausam. Den Angriff der Sebelzahntiger haben wir ja noch überstanden, auch verschiedene Mordversuche am Hasen in Ägypten, bitter war es dann, als Felix mit einem Wikingerjungen einem Orkan zum Opfer fällt. Als dann auch noch der Vater des Jungen, der die beiden retten wollte, untergeht, wollte meine Tochter nicht mehr...
Schade, dass der Film nicht an den friedlichen, älteren Felix-Produktionen anknüpft. Ich würde dort vielleicht mit 6 jährigen hineingehen, aber für kleinere Kinder ist der Film nicht zu empfehlen.

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Muß man nicht gesehen haben

20.12.2001

Der Film ist nur was für wirkliche Disney-Fans, ansonsten hat mich weder die Handlung, noch der (etwas alberne) Witz, noch die special effects echt überzeugt. Ziemlich viel Geknalle und relativ wenig "Atlantis-Phantasie" sind IMHO auch nicht unbedingt ab 6 Jahre attraktiv.

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!