Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 332 Beiträge von Das Auge

Robin Hood (2010)

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Robin Good

08.08.2010

Überdurchschnittlicher Abenteuerfilm mit drei sehr guten Darstellern. Cate, Russel und William sind eine Augenweide und die anderen Nebendarsteller überzeugen ebenfalls. Das ganze Set ist wieder sehr detailreich dem Mitelalter nachempfunden bzw. sogar entsprechend gestaltet. Es macht Spass einen Film zu sehen, dem man die erfolgreiche Mühe ansieht, zeitgerecht zu erscheinen. Die Handlung ist o. k., spannend die langsam entstehende Beziehung zwischen Cate und Russel.

Invictus - Unbezwungen

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Schulmaterial

08.08.2010

Ein Film, der in jeglicher Hinsicht dazu geeignet ist, in den Schulen gezeigt und diskutiert zu werden.
Morgan Freeman ist Nelson Mandela. Matt Damon fällt nicht unangenehm auf und insgesamt gehtes um Leben und Vergebung und um Durchhaltewillen oder Siegeswillen und darum, dass Glaube Berge versetzen kann. Clint wird weiser und reifer von Film zu Film.

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Wüste, Aktion und Intrigen

08.08.2010

Guter Abenteuerfilm mit guten Darstellern, inspiriertem Drehbuch und einer Menge an Schauwerten.
Meine computerspielenden Söhne wollten unbedingt rein und so habe ich mich überreden lassen. Der Film ist besser als erwartet und auf der Höhe der tricktechnischen Möglichkeiten. Insgesamt ein aktionreicher und teils auch lustiger Abenteuerfilm für kleine und große Jungs.

Shutter Island

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Blödsinn

08.08.2010

Ich fand den Film weder spannend noch intelligent und logisch. Im Grunde ein B-Film mit guter Besetzung und als Gruselfilm der 50er Jahre ganz nett. Das Ende war ziemlich schnell vorhersehbar und daher enttäuschend.

Es lag nicht an den SchauspielerInnen, sondern am Drehbuch, dass der Film wenig überzeugte. Die Scheunentorgroßen Plotlöcher kann sich ja jeder selbst zusammenreimen, die möchte ich hier nicht im Einzelnen diskutieren, sonst bräuchte ich noch zwei Seiten.

Iron Man 2

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Iron Men

25.05.2010

Die Multiplikation ist Fluch und Segen des Sequels. Ganz nette Steigerung des Ungewöhnlichen - aber im Prinzip nach dem ersten Teil überflüssig. Man erfährt allerdings, warum man in Monaco nicht überholen kann bzw. sollte und sein Rennauto besser parkt. Viele Grüße auch an Michael Schuhmacher. Hat er auch einen Antrieb wie Iron Man? Wie üblich ins Groteske übersteigert: Mikey Rourke: Wrestler mit Atomantrieb. Ich habe ihn trotzdem lieb, den alten Haudegen. Wer nichts besseres vorrätig hat, kann zwei Stunden sein Gehirn abschalten und sich angenehm berieseln lassen, abgesehen von AC/DC: ist natürlich etwas lauter.

Jerry Cotton

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Schlaflos in New York

03.04.2010

Gestern abend sass ich bequem im schönen Lindentheater in Frechen mit Familie, also mit Gattin und zwei Jungs. Haben uns alle amüsiert über einen Jerry Cotton, der insgesamt viel besser ist, als die bisher gelesenen Kritiken vermuten ließen. Er fängt an mit eine interessanten Eröffnung und fällt nicht ab aufgrund guter Filmmusik, angemessenem Prügel-Klamauk a la James Bond, lustigen Sprüchen und einer gut aufgelegten Schauspielerriege, die alle Typen der Cop- und Gangsterfilme parodieren. Angenehm auch Senora Cruz, die kleine Schwester von Penelope, die den Jaguer E-Type knapp aber Verdient an Ausstrahlung schlug. Da ich für diesen Satz einen strengen Blick der Gattin kassiert habe, hat er sich schon gelohnt. Vier waren der Meinung: Gute Unterhaltung.

Eine Leiche zum Dessert

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Super lecker

21.03.2010

Umwerfende Veralberung der tollsten Detektive der Welt. Auf einer Stufe mit ein Fisch namens Wanda, Is was, Doc?, Arsen und Spitzenhäubchen und ähnlichen Knüllern.
Kann man alle fünf Jahre sehen und sich wieder schlapp lachen. Mit zunehmenden Alter auch alle zwei bis drei Jahre, denn man vergist die Gags etwas schneller, Altheimer lässt grüßen.
Wie ist ihr Name: Bensonmam... Mehr sei nicht verraten.

The Thomas Crown Affair

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Elegant

21.03.2010

Ich ergehe mich nicht in Sentimentalität. Das Original ist gut und dieses Remake ebenfalls. Brosnan und Russo gefallen in ihren Rollen und geben ein elegantes Paar ab.

Monsters vs. Aliens

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Nett

07.03.2010

Wir fanden den Film als Familienunterhaltung gelungen.

Er ist nicht bahnbrechend, also sehr gut bis genial, aber eine zwei hat er sich gemäß Beschluss des Familienrates verdient.

Mehr erwarte ich auch nicht an einem durchschnittlichen verregneten Sonntag.

Up in the Air

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Kreisende Aasgeier

07.03.2010

Wer sein Geld damit verdient, dass er eine schmerzhafte Dienstleistung vollbringt, muss sich nicht wundern, dass er einsam bleibt. Kein normaler Mensch kann so etwas tun ohne selbst Schaden zu nehmen. Also ihr FDP-Helden und Unternehmensverbrater: aufgepasst.
Daher entscheidet sich die junge Berufsanfängerin klugerweise dann doch anders. Der Alte kann seine Gewohnheiten nicht lassen und ist gefangen in einer seltsamen Rekordjagd. Sammler sind schon halbtot, sie merken es nur nicht. Ein guter Film über die Sachen, die von der Liebe ablenken, also dem eigentlichen Lebenssinn.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!