Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.183 Beiträge zu
3.593 Filmen im Forum

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

"Wie bei den Beatles, nur auf Rave."

Filmstarts der Woche (31. August - 6. September)

„Stromberg“-Regisseur Arne Feldhusen nimmt sich der gleichnamigen literarischen Vorlage von Sven Regner an, die zeitlich fünf Jahre nach dessen „Herr Lehmann“ anschließt: Karl (Charly Hübner), der den Mauerfall erst einmal in der Klapse verarbeiten musste, heuert in den 1990ern als Fahrer befreundeter Techno-Hippies an. "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt", Roadmovie mit Detlev Buck und Bjarne Mädel.
Täglich, außer Dienstag, um 19.00 Uhr, sowie Freitag bis Montag um 21.15 Uhr im Atelier Kino. Außerdem täglich im Cinestar und UCI Düsseldorf

Mit 40 Jahren erhält Auguste Rodin seinen ersten Staatsauftrag: „Das Höllentor“, basierend auf Dantes „Göttlicher Komödie“. Unterstützt von seiner seelenverwandten Geliebten Camille Claudel werkelt er fortan inspiriert an seinem Lebenswerk. Rodins Beziehungsleben aber betrübt die Liaison dramatisch. Das Drama "Auguste Rodin" erzählt vom Leben, Wirken und Lieben des großen Bildhauers.
Täglich um 16.30 Uhr und, außer Montag, um 19.00 Uhr (Sonntag in OmU) im Cinema Kino

Als berühmtester Surrealist des Kinos ist er international bekannt und prägte die Filmgeschichte mit grenzüberschreitenden, kryptischen Werken wie "Blue Velvet" oder "Mulholland Drive". Zuletzt startete sein Revival der Fernsehserie "Twin Peaks". Nun kommt mit "David Lynch: The Art Life" eine Dokumentation in die Kinos, die seine private Seite beleuchtet, denn David Lynch ist nicht nur Filmemacher, sondern auch Maler. Jon Nguyen wagt sich in das Atelier des Meisters und zeigt ihn, von Zigarettenqualm eingelullt, so nah wie noch nie.
Täglich um 21.15 Uhr in OmU im Bambi Filmstudio

Die drei kurdischstämmigen Geschwister Liya, Alan und Jan sind in Deutschland aufgewachsen. Als die Mutter stirbt, wollen die Kinder sie in ihrem Sinne neben dem Vater im fernen Heimatdorf beerdigen. Am Ende ihrer Reise, auf der die Entfremdung der drei untereinander aufbricht, zeigt die Großfamilie keine Akzeptanz für Mutters letzten Wunsch. "Haus ohne Dach", Familiendrama.
Am Freitag um 19.00 Uhr In Anwesenheit des Regisseurs Soleen Yusef, sowie Samstag bis Dienstag um 21.15 Uhr in OmU im Metropol Kino

Außerdem starten diese Woche neu: Patrick Hughes' Buddy-Actioner Killer’s Bodyguard (Cinestar, UFA Palast, UCI Düsseldorf, UCI Neuss), Alain Gsponers Teenie-Dystopie Jugend ohne Gott (Cinestar, UFA Palast, UCI Düsseldorf, UCI Neuss), Taylor Hackfords Tragikomödie The Comedian (UFA Palast), Juan Carlos Medinas viktorianischer Krimi The Limehouse Golem (UFA Palast) und Nigina Sayfullaevas russische Komödie About Love 2 (Cinestar, UCI Düsseldorf)

Alle Trailer hier: Playlist

Previews in dieser Woche: Dominique Abels und Fiona Gordons Barfuß in Paris, Doug Limans Barry Seal – Only in America, Christian Theedes Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs und Bonni Cohens und Jon Shenks Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft

Neue Kinofilme

Mortal Engines: Krieg der Städte

Film.