Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zwischenbilanz - Bilna kwartalny

Zwischenbilanz - Bilna kwartalny
Polen 1975, Laufzeit: 95 Min.
Regie: Krzysztof Zanussi
Darsteller: Maja Komorowska, Piotr Fronczewski, Marek Piwowski, Zofia Mrozowska ua.

Kurzinfo: Die 40-jährige Buchhalterin Marta führt ein tristes und freudloses Leben, ganz ohne Leidenschaft und äußere Aufregung. Mit der gleichen emsigen Beständigkeit, die ihr berufliches Leben kennzeichnet, hat sie sich ein ebenso arbeitsames Familienleben eingerichtet – doch die Beziehung zu ihrem Ehemann hat längst jeglichen Reiz verloren, für den heranwachsenden Sohn wird die Mutter immer unwichtiger. Marta realisiert, dass ihr Leben droht, langsam aber sicher auf einem Abstellgleis zu enden. Ahnend, dass ihr das Leben mehr zu bieten hat, dass sie sich noch weiter entwickeln kann, wagt sie ein Abenteuer und findet in Jacek zum ersten Mal das Feuer bedingungsloser Liebe. (FM)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!