Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Thermae Romae

Thermae Romae
Japan 2012, Laufzeit: 108 Min.
Regie: Hideki Takeuchi
Darsteller: Hiroshi Abe, Aya Ueto, Kazuki Kitamura

Kurzinfo: Lucius verliert seinen Job als Architekt im antiken Rom, als er gerade ein neues Bade­haus bauen soll. Es fehlt ihm an Ideen. Zufällig gelangt Lucius jedoch in eine Art Strudel, der ihn ins moderne Japan befördert. Dort trifft er auf die ehrgeizige Manga-Künstlerin Mami. Völlig überrumpelt von den einfallsreichen Facetten der japanischen Badekultur, kehrt Lucius wieder ins antike Rom zurück und macht dort von sich reden, indem er die neu erworbenen Kenntnisse direkt umsetzt. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!