Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ondes de choc - Prénom: Mathieu

Ondes de choc - Prénom: Mathieu
Schweiz 2018, Laufzeit: 63 Min.
Regie: Lionel Baier
Darsteller: Maxime Gorbatchevsky, Michel Vuillermoz, Ursina Lardi

Kurzinfo: Lionel Baier schildert das Erleben, Verar­bei­ten und Fühlen eines 17-Jährigen, der knapp und schwer verletzt seinem Vergewaltiger entkommen konnte. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Täter auf seine Mithilfe – Hilfe für Mathieu gibt es hingegen nicht. Die große Narbe an seinem Kopf versteckt er unter einer Mütze, die Verletzungen seiner Seele bleiben unversorgt. Der Film lässt die Verhaftung des Täters, der sich in den Träu­men des Opfers immer wieder eindringlich zeigt, zur Nebensache werden und konzentriert sich auf den Alltag von Mathieu – in dem nichts mehr so ist, wie es war. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!