Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ondes de choc - Journal de ma tête

Ondes de choc - Journal de ma tête
Schweiz 2017, Laufzeit: 70 Min.
Regie: Ursula Meier
Darsteller: Fanny Ardant, Kacey Mottet Klein, Jean-Philippe Ecoffey

Kurzinfo: Einige Minuten bevor er kaltblütig seine Eltern tötet, schickt der 18-jährige Benjamin Feller seiner Französischlehrerin per Post sein Tagebuch zu, in dem er den Doppelmord gesteht und sich erklärt. Die Entscheidung, seine Lehrerin mit dieser Tat zu konfrontieren, geht auf eines ihrer Unterrichtsprojekte zurück, in der die Schüler*innen zur Führung eines Tagebuchs ermuntert wurden. Die Lehrerin Esther Fontanel ist nun gezwungen, sich mit ihrem Schüler und seiner Tat auseinanderzusetzen. Ferner gerät sie immer mehr ins Visier der Polizei. (FM)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!