Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lied der Wildbahn. Belauschtes Leben in Wald, Moor und Heide

Lied der Wildbahn. Belauschtes Leben in Wald, Moor und Heide
Deutschland 1950, Laufzeit: 86 Min., FSK 6
Regie: Heinz Sielmann

Kurzinfo: Nach Kriegsende litt nicht nur die Bevöl­kerung unter den Folgen des Krieges, auch die Natur bekam die Auswirkungen zu spüren. In Wald, Feld und Flur wurde hemmungslos gewildert. Die Fleischzuteilungen waren gering und den Menschen schien das Schicksal des Waldes und seiner Bewohner egal zu sein. Wertvolle Waldflächen wurden für die Siegermächte abgeholzt. Die Tiere in der freien Wildbahn waren in Gefahr. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!