Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Goldfisch an der Leine

Ein Goldfisch an der Leine
USA 1964, Laufzeit: 127 Min.
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Rock Hudson, Paula Prentiss, Roscoe Karns

Kurzinfo: Roger Willoghby ist ein ebenso charmanter wie berühmter Verkäufer von Angler-Zubehör, der übers Angeln sogar einen Bestseller geschrieben hat. Doch vom Angeln weiß er nur, was seine Kunden ihn erzählen – er selbst hat noch nie einen Fisch an Land gezogen. Als die Presse-Agentin Abigail Page dafür sorgt, dass Roger an einem Angelwettbewerb teilnehmen muss, gerät er verständlicherweise in Panik. Einmal mehr gelang es hier Regisseur Howard Hawks routiniert und mit sprühendem Charme aus einer banalen Ausgangssituation eine so rasante Komödie zu inszenieren. (plb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!