Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Another World

Another World
Japan 2018, Laufzeit: 119 Min.
Regie: Junji Sakamoto
Darsteller: Goro Inagaki, Hiroki Hasegawa, Kiyohiko Shibukawa

Kurzinfo: Eine kleine, abgeschiedene Gemeinde in der Präfektur Mie im Südwesten von Honshu: Tag für Tag schuftet der 39-jährige Hiroshi Takamura (genannt Ko) in der Köhlerei, die er pflichtbewusst von seinem Vater übernommen hat. Es ist harte körperliche Arbeit, hochwertige Holzkohle herzustellen. Doch das Geschäft läuft schlecht, denn immer weniger Kundinnen und Kunden wissen sein Qualitätsprodukt zu schätzen. Er vernachlässigt seine Frau Hatsuno, die darunter leidet, wie er sich innerlich abkapselt. Sein Sohn Akira hingegen geht gerade gnadenlos durch seine rebellische Anti-Dad-Phase, zumal er in der Schule gemobbt wird und am liebsten nur seine Ruhe hätte. Da helfen die munteren Sprüche von Takamuras Schul­ka­merad Mitsuhiko Iwai, einem Gebraucht­warenhändler, nur wenig. Als der gemeinsame Jugendfreund Eisuke Okiyama, der einst die Heimat verließ und als Mitglied der Selbstverteidigungsstreitkräfte jahrelang im Auslandseinsatz war, mit einer posttraumatischen Belastungsstörung nach Hause zurück­kehrt, versuchen die drei, an ihre Mittelschulzeit anzuknüpfen. Doch in der Ver­gangenheit stecken so manche Dämo­nen, und auch der ganz normale Alltag muss irgendwie bewältigt werden. (FM)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!