Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Albert Kahn, Architekt der Moderne

Albert Kahn, Architekt der Moderne
Deutschland 1994, Laufzeit: 82 Min., FSK 0
Regie: Dieter Marcello
Darsteller: Albert Kahn

Kurzinfo: Albert Kahn war einer der einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. 1869 im Hunsrück geboren, begann er seine Karriere in den USA mit revolutionären Bauten für die Rüstungs- und Autoindustrie, unter anderem entwarf er die Fabrikhalle, in der das legendäre Ford Modell T produziert wurde. Wäh­rend der Großen Depression in den USA wurde Kahn mit der Planung und Errichtung fast aller sowjetischen Industriekomplexe beauftragt: 530 Fabriken in einem Zeitraum von zweieinhalb Jahren. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!