Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Kommentar Dezember 2013

Hasse mal ein Weihnachtslied? Ich mein, ich bin echt abgebrannt. Mein Partner ist abgehauen, den Job bin ich los, und ein vernünftiges Weihnachtslied gehört doch zur Vorweihnachtszeit. Oder? Hasse nich eins? Ich gäbe sonst was dafür. Zwei Euro, drei Euro. Für nur einmal singen, so dass ich es mir merken kann. Nicht diesen alten Scheiß. Kein „Oh du fröhliche“, kein „Macht hoch die Tür“. Geh mir weg damit. So etwas tötet. In erster Linie meine Stimmung. Ich will auch nicht „Tage wie diese“ hören. Nein, dieses Lied passt nicht auf jede Feier. Da kann die CDU grölen wie sie will. Der kluge Dieter Falk hat kürzlich mal den weisen Satz entlassen, dass „Tage wie diese“ auch von PUR stammen könnte. Kluger Mann, dachte ich. Aber ich schweife ab. Ich will ein Weihnachtslied. Keinen verrockten Oldie. Einfach so etwas mit Weihnachten. Ein bisschen modern, ein bisschen traditionell, ein bisschen Selbstbeschiss zum Jahresende. Eine Melodie, die es mir leicht macht, so zu tun als ob. Wenigstens zum Ausgang des Jahres will ich ein bisschen festlich gestimmt werden. Die Antwort? Ganz klar. Es gibt kein vernünftiges Weihnachtslied, das meinen Ansprüchen genügt. Gibt es nicht. Nada, nichts, nullinger. Aber es könnte doch mal jemand komponieren, oder?

Hans Hoff

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

HOFFnungen.

Hier erscheint die Aufforderung!