Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der schwebende Schritt des Storches

Der schwebende Schritt des Storches
GR/F/I/CH 1991, Laufzeit: 142 Min., FSK 18
Regie: Theodoros Angelopoulos
Darsteller: Marcello Mastroianni, Jeanne Moreau, Gregory Patrikareas

Kurzinfo: Ein Grenzort im Norden Griechenlands, Sammelbecken von Flüchtlingen überwiegend aus Kurdistan, der Türkei und Albanien. Der Leiter eines Fernsehteams, das über die dortigen Lebensumstände berichten soll, glaubt, unter ihnen auch einen vor Jahren verschwundenen griechischen Politiker entdeckt zu haben; seine Recherchen verunsichern ihn zunehmend. Als er in eine sich über die Grenze vollziehende Zeremonie gerät beginnt er zu ahnen, was für die dort Gestrandeten Fremdheit, Sehnsucht und Ausgrenzung bedeuten. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!