Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Verschwinden der Eleanor Rigby

Das Verschwinden der Eleanor Rigby
USA 2014, Laufzeit: 123 Min., FSK 6
Regie: Ned Benson
Darsteller: Jessica Chastain, James McAvoy, William Hurt
>> www.eleanorrigby-film.de

In die ausgetretenen Pfade der Liebeskomödie bringt Indie-Regisseur Ned Benson frischen Wind: seine Romanze ist nicht nur originell erzählt, mitreißend und humorvoll, sondern auch ernsthaft in ihren Fragen nach dem Umgang mit dem Ende einer Beziehung. Bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt, bringt er ebenfalls mit Isabelle Huppert als bissiger Künstlermutter seine Liebe zum europäischen Kino und der Nouvelle Vague zum Ausdruck.

Ned Bensons Debütfilm beginnt mit dem Ende einer großen Liebe, das verzweifelter kaum sein könnte und rollt wie ein Krimi die Frage auf, was denn bloß passiert sein mag, das jenes Traumpaar, Eleanor (Jessica Chastain) und Connor (James McAvoy) auseinander gerissen haben kann. Sensibel und mit großer Leichtigkeit erzählt sein Film von dem, was uns nach dem „Happy End“ erwarten kann und zeigt, wie schwer es manchmal ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Zugleich macht er aber auch auf sehr berührende Weise deutlich, dass Beziehungen niemals einfach aufhören und ins Nichts verschwinden, sondern nur eine andere Form annehmen, die niemals endgültig entschieden sein kann.

(Silvia Bahl - biograph)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!